Online-Umfrage als Produktpromotion und Kontaktgenerierung

Referenz: ROHDE & SCHWARZ

Aufgaben:

Mittels zielgruppenspezifischer Online-Befragung soll der Bekanntheitsgrad eines Produktes ermittelt werden. Zusätzlich dient die Aktion der Produktpromotion und Kontaktgenerierung.

Lösung:

Illu Rohde & Schwarz Produktpromotion
  • Erarbeitung Konzept, technische Umsetzung und Betreuung der Onlinebefragung während der Laufzeit
  • Initiierung Mailversand sowie Aufarbeitung der Rückläufer
  • Anonyme erste Auswertung der eingehenden Ergebnisse

Schwerpunkt Online Kommunikation:

Illu2 Rohde & Schwarz Produkt Promotion
  • Entwicklung zielgruppenadäquater Tonalität + Motivationsgenerator Gewinnspiel
  • Einheitliche Markenführung durch konsistentes Markendesign
  • Konzeption strukturierter Datenerhebung, abgestimmt auf eine Ergebnis-Nutzung für weitere zielgruppenorientierte Produktpromotions

Schwerpunkt Technik:

  • E-Mail-Versand an 18.000 registrierte Empfänger
  • Datenabgleich aller registrierten E-Mail-Adressen

Kunde:

Der Elektronikkonzern Rohde & Schwarz ist ein international agierender Lösungsanbieter in den Arbeitsgebieten Messtechnik, Rundfunk, Funküberwachung und -ortung sowie einsatzkritische Funkkommunikation.