QUERPLEX überarbeitet Produkt- und Markenportal der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe

Pressemitteilung zur NÜRNBERGER

Nürnberg, 17.04.2007 -
Seit Anfang diesen Jahres kommen die Interessenten und Kunden der Nürnberger Versicherungsgruppe im Produkt- und Markenportal des Unternehmens noch bequemer und schneller zu ihren gewünschten Inhalten.

Neben ausführlichen Produktinformationen, die nun von jeder Seite per Direktzugang erreicht werden können, berät ein zusätzlicher Themenbereich die Interessenten bedarfsorientiert in ihrer jeweiligen Lebenssituation. Neue interaktive Berechnungstools wie etwa der Online-Rechner zur Autoversicherung liefern dem Kunden individuell ermittelte Daten für seine Produktentscheidung. Weitere Online-Unterstützung erhält der Benutzer im Service-Center, der im Rahmen der Umstrukturierung neu geordnet und prominenter platziert wurde.

Ein Gewinn für Alle: einfachere Pflege, schneller Zugang, barrierefrei

Eine wichtige Neuerung bildet die Barrierefreiheit, wodurch die Website für alle Nutzer leichter zu bedienen und bequem gemäß individuellen Lesebedürfnissen im Web anzupassen ist. Darüber hinaus präsentiert sich die auch optisch überarbeitete Website heller und ansprechender. Ziel hierbei waren Erkennbarkeit und Kontinuität der Marke sowie ein zeitgemäßer Weg, sich frisch und freundlich zu präsentieren. Auch die Versicherungs-Redakteure profitieren von der Überarbeitung, da die Arbeitsoberfläche im Redaktionssystem komfortabler gestaltet wurde.

Um die Basis für eine barrierefreie Website von vornherein festzulegen, fasste QUERPLEX zu Projektbeginn alle entsprechenden Anforderungen und Kriterien in einem Barrierefreiheitskonzept zusammen. Sowohl die neue Inhalte- und Navigationsstruktur, als auch das Migrationskonzept für die Überführung des Contents sowie das neue Erscheinungsbild im Internet wurden, in enger Abstimmung mit dem Kunden und dem CMS-Dienstleister Infopark, von der Kommunikations- und IT-Dienstleistungsagentur QUERPLEX erarbeitet. Schließlich lag auch die Programmierung der Website, basierend auf dem vorhandenen Content Management System NPS von Infopark, in Händen von QUERPLEX.

Nürnberger Versicherungsgruppe setzt online auf QUERPLEX

Nach dem Relaunch sind bereits die nächsten Maßnahmen zur Optimierung und Weiterentwicklung der Website in Planung. Hierfür sowie für die laufende Betreuung des Internetauftritts der Nürnberger Versicherungsgruppe zeichnet ebenfalls QUERPLEX verantwortlich.

Ihr Kontakt für weitere Informationen

QUERPLEX GmbH Nürnberg
Angelika Benkert
Tel: + 49 (0)911 94 11 98 0
Fax: + 49 (0)911 94 11 98 59
angelika.benkert@querplex.de