Mehr Leistungen für Kunden: QUERPLEX und incca kooperieren

Pressemitteilung zu incca

München, 13.03.2006 -
Mit dieser Kooperation haben die Kunden beider Unternehmen den Vorteil, die Leistungsangebote des jeweils anderen Vertriebspartners aus einer Hand kennen lernen und nutzen zu können. Dazu gehören Analyse und Beratung, Konzeption und Umsetzung von Markenportalen im Internet, die Entwicklung und Implementierung von E-Business-Lösungen und -Applikationen für Inter-, Extra- und Intranet sowie die Integration von Content Management Systemen (CMS). Zudem ist geplant, bei neuen und interessierten Kunden in Zukunft gemeinsam Projekte vorzuschlagen und durchzuführen.

Maßgeschneiderte Applikationen im Angebotsportfolio

Die 1998 gegründete incca GmbH ist ein Softwarehaus zur Entwicklung von Internetapplikationen. Unter dem Motto „zuhören>verstehen>lösen“ bietet das Rosenheimer Unternehmen maßgeschneiderte Applikationen für Intranet-, Extranet- und Internet-Lösungen mit einem professionellen Support. Als Basis dient das eigen entwickelte incca Framework sowie die dazu passenden Standardmodule wie z.B. das Enterprise Content-Management-System inccaCMx oder inccaBI für Business Intelligence Lösungen. Zu den Kunden von incca gehören: AUDI AG, BAHN-BKK, Bistum Regensburg, Erzbistum München und Freising, CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, International Biathlon Union, u.a.

Schwerpunkt der 1993 unter dem Namen „digital advertising“ gegründeten Kommunikations- und IT-Dienstleistungsagentur QUERPLEX GmbH ist die Erarbeitung und Umsetzung medienübergreifender Marketing- und Kommunikationskonzepte sowie die Entwicklung und Betreuung komplexer Lösungen im Bereich E-Business. Hierzu gehört u.a. die XML-basierte Editierkomponente Typegate, die mit einer einfach verständlichen WYSIWYG-Pflegeoberfläche fast jedes CMS für Redakteure leicht bedienbar macht. Zum Kundenstamm von QUERPLEX in München und Nürnberg zählen beispielsweise Allianz, Siemens, Quelle, JOOP!, Atoss und Weleda.