Content wins. Online-Content mit bewährten Tools erstellen, pflegen, verwalten. SharePoint als Dokumentenplattform nutzen.
Verständlicher Inhalt, einfache Bedienbarkeit, schneller Nutzen: Web-Anwendungen bieten Mehrwert. Nutzen Sie unsere Erfahrungen für Ihren Bedarf.
So vielfältig wie die Anforderungen und Bedürfnisse im Business-Umfeld. Erfahren Sie mehr über unsere Lösungen in der Praxis.
News, Mitteilungen und Informationen aus der Querplex-"Werkstatt". Lesen Sie mehr über unsere erfolgreichen Projekte.
Seit mehr als zwei Jahrzehnten sind wir als IT-Dienstleister im Online-Business tätig - mit Erfahrung, Kompetenz, Erfolg und Neugier.
Sie erreichen uns auf vielen Wegen. Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Kontaktaufnahme.
München, 01.08.2005 –Pünktlich zum Saisonwechsel der Modebranche präsentiert sich JOOP!, Hamburg, mit einem überarbeiteten Online-Auftritt. Konzipiert und realisiert wurde der Website-Relaunch von der Münchner Agentur QUERPLEX. Ziel ist es, die optimale Präsentationsplattform für die Herbst/Winter-Kollektion 2005/06 im Internet zu schaffen, als auch das weiter entwickelte Markenbild online adäquat darzustellen.
„ JOOP! verfolgt im Internet klare Ziele: wir wollen die Premium-Marke JOOP! mit Emotionalität aufladen, unsere Produkte aktuell und in einem wertigen Umfeld präsentieren und unsere Kunden und Partner mit interessanten Mehrwerten bedienen“, so Heinz Hackl, Geschäftsführer der JOOP! GmbH.
Diesen hohen Anspruch galt es bei der Neugestaltung der Website umzusetzen. Weiterentwickelt wurden Navigationsstruktur, Userführung sowie die aufwändige gestaltete Umsetzung mittels XML-basierter Flash-Technologie. Sie gehören zu jenen Rahmenbedingungen, welche bei der Neukonzeption der Site zu Beginn des Jahres von QUERPLEX definiert wurden, um bei künftigen Updates die Wiedererkennbarkeit von Marke und Produkten zu gewährleisten. Wesentliche Neuerungen sind die Ausweitung einzelner Themenbereiche im Zuge der neuen Kollektion sowie die Anpassungen im Look & Feel der Website an eine neu ausgerichtete Markendarstellung: insgesamt präsentiert sich die Marke JOOP! nun heller, freier und hochwertiger.
Seit Jahresbeginn 2005 betreut QUERPLEX alle Aktivitäten des Hamburger Modeunternehmens JOOP! im Internet. Für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2005 wurde die damalige JOOP! Website von der Münchner Agentur einem grundlegenden Relaunch unterzogen und im Januar 2005 live geschaltet. Daran schlossen sich verschiedene Online-Promotion-Aktionen an: zu erwähnen sind die Charity-Versteigerung von JOOP! Schmuck-Unikaten, handgefertigt von Eva Padberg, die regelmäßigen Info-Newsletter an Kunden, Freunde und Interessenten, diverse Produkt-Promotions online (JOOP! Jump; JOOP! Le BainRelaxing Moments, u.a.) sowie jüngst eine Verlosung von exklusiven Einladungen zur Fashion-Show für die JOOP! Society-Mitglieder.
Hier die Presseinformation von QUERPLEX als PDF downloaden