SAP Commerce Cloud hilft, den Kunden besser zu verstehen

Wussten Sie, dass Unternehmen im Durchschnitt mindestens zehn Kanäle (z. B. Web, soziale Medien, Telefon, E-Mail) für die Interaktion mit ihren Kunden nutzen?

Darüber hinaus verwenden Unternehmen zahlreiche Systeme, um Daten über diese (oft fragmentierten) Kanäle zu erfassen, was es den Mitarbeitern erschwert, konsistente Kundengespräche zu führen.

Unternehmen können das Engagement ihrer Mitarbeiter von Jahr zu Jahr steigern, wenn sie ihnen die richtigen Informationen zur richtigen Zeit zur Verfügung stellen und sie so bei der Bewältigung ihrer Arbeit unterstützen.

Befähigte Mitarbeiter sind viel eher in der Lage, die Erwartungen der Kunden zu erfüllen und zu übertreffen, da sie über die spezifischen Bedürfnisse und Verhaltensweisen der Kunden informiert sind und ihre Aktivitäten entsprechend anpassen (hyper-personalisieren) können.

In diesem Sinne berichten sie auch von einem Anstieg der Kundenzufriedenheit im Vergleich zum Vorjahr.

Einblicke in die umfassenderen Bedürfnisse bestehender und potenzieller Kunden erleichtern es dem Vertrieb, dem Marketing, dem Service, dem Einzelhandel und sogar den Back-Office-Mitarbeitern, Änderungen dieser Bedürfnisse zu erkennen und die Aktivitäten während der gesamten Customer Journey entsprechend anzupassen, damit das Unternehmen auf das veränderte Kaufverhalten eingehen kann.

Dies ermöglicht es CMOs insbesonderedie Rentabilität von Marketinginvestitionen (ROMI) zu verbessern, indem sie beurteilen, welche Kampagnen wahrscheinlich die gewünschten Ergebnisse erzielen werden.

Diese können dann wiederholt werden, um relevante Zielgruppen anzusprechen, während weniger erfolgreiche Kampagnen angepasst werden können, um einen besseren ROMI zu erzielen. Der Beitrag des Marketings zum Unternehmensumsatz misst dies.

Mit den Lösungen der SAP Commerce Cloud können Sie den Kaufprozess für Ihre Kunden vereinfachen, indem Sie ihnen ein nahtloses Erlebnis von der Suche bis zum Kauf bieten.

Eine Kombination aus intuitiven Self-Service-Funktionen, KI-gestütztem Merchandising, einem geführten Verkaufsprozess, einem Assistenz-Service-Modus und Chatbots unterstützen den Kaufprozess.

So erzielen Sie höhere Gewinne bei geringeren Betriebskosten.

SAP Commerce Cloud vereinfacht auch komplexe E-Commerce- und Bestellprozesse, sodass Sie Kunden besser ansprechen und die Nachfrage mit Ihrer Lieferkette abstimmen können.

Wenn Sie ein E-Commerce-Geschäft betreiben, wird die SAP Commerce Cloud es für Sie einfacher machen.

Und unser Team bei Querplex hilft Ihnen gerne dabei, alle Ihre Inhalte mit SAP Commerce Cloud zu verwalten.

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