Testo eShop

Go Live des Testo Eshop Projektes – wir haben es geschafft!

Der weltweite Marktführer in der Produktion und Distribution von Messgeräten und Messsystemen, Testo SE & Co. KGaA, setzt für seinen internationale B2B-eShop auf die langjährige SAP Hybris Erfahrung des Spezialisten für B2B-Commerce QUERPLEX Nürnberg.

Innerhalb von nur 6 Monaten wurde eine internationale eShop Plattform für Testo entwickelt. Mit dieser Entwicklungsleistung wird es Testo zukünftig möglich sein, in mehr als 40 Ländern und Sprachen eine Checkout-Funktionalität und viele weitere Features auf Basis ihrer bestehenden SAP Hybris Plattform live zu nehmen. Dabei werden aber nicht nur Produkte „kaufbar“ gemacht, unzählige Features wurden darüber hinaus integriert, die es den jeweiligen Landesgesellschaften ermöglichen, extrem zielgerichtet auf unterschiedlichsten Kanälen zu vertreiben.

Die Zukunft des B2B-Handels liegt in der digitalen Welt. Testo hat früh erkannt, dass es unerlässlich für den internationalen Erfolg ist, ganz gezielt Online-Kanäle zu bespielen und seinen Kunden ein herausragendes Online-Einkaufserlebnis zu bieten. Der Einkäufer im 21. Jahrhundert erwartet Customer Experience par excellence – und genau das bietet Testo seinen internationalen Kunden ab sofort.

Der Technical Lead des Projekts, Georg Wittmann, sagt nach dem erfolgreichen Abschluss des Projekts: „Aus technischer Sicht war der Zeitplan straff und die Anforderung höchst anspruchsvoll, aber genau das motiviert mein Team und mich zu Höchstleistungen!“